Team

Unser Team besteht aus einer Sonderkindergartenpädagogin, einer Kindergartenpädagogin und einer Kindergartenassistentin. Wir sind von MO bis FR zu den Kernzeiten (08:00 – 12:30) zu dritt.


 

Leitung und Sonderkindergartenpädagogin - Fr. Sarah Hasler - derzeit in KARENZ

Mein Name ist Sarah, ich komme aus Wattens. Ich bin die Leitung und Sonderkindergartenpädagogin des Kindergartens und begleite die Kinder im Kindergarten der Vielfalt nun seit über 11 Jahren. Meinen Diplomabschluss zur Kindergartenpädagogin absolvierte ich 2002 an der Katholischen Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Innsbruck. 2005 absolvierte ich dann den Diplomabschluss zur Sonderkindergartenpädagogin und Frühförderin. Mir ist es ganz wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung dort abzuholen, wo sie gerade stehen und es macht mir großen Spaß, dass die Kinder den Tagesablauf „aktiv“ mitgestalten. So haben wir als Pädagoginnen die Möglichkeit, „Lehrende“ und „Lernende“ zu sein.
Während meiner 9 Dienstjahre erwarb ich noch folgende Zusatzqualifikationen:
•    Sensorische Integration im Dialog nach Ulla Kiesling
•    Systemisch integratives Arbeiten und Beraten – ISB
•    Lehrgang „Frühe Sprachförderung"
•    Zertifikatslehrgang – „Führungsmanagement in Kinderbetreuungseinrichtungen“
•    Zertifikatslehrgang – Bewegung macht schlau

   
 

Kindergartenpädagogin und stellvertretende Leitung - Fr. Claudia Kobald

Mein Name ist Claudia, ich komme aus Stans. Meinen Diplomabschluss zur Kindergartenpädagogin absolvierte ich am Kolleg für Kindergartenpädagogik in Innsbruck im Jahr 2012.
Vor meiner Ausbildung besuchte ich einen Fortbildungslehrgang zur Früherzieherin und arbeitete als „Nanny“ und in einer Kinderkrippe.
Seit September 2013 ist es mir eine große Freude, im Kindergarten der Vielfalt, St. Martin, arbeiten zu dürfen.

 

Kindergartenpädagogin - Fr. Eva - Maria Speckle

Mein Name ist Eva - Maria Speckle und ich komme ursprünglich aus Vorarlberg. Nach meiner Matura war ich Kinderbetreuerin am Arlberg und habe nebenbei eine Ausbildung an der Vitalakademie zur Gesundheitstrainerin in Innsbruck gemacht. Meinen Diplomabschluss zur Kindergartenpädagogin absolvierte ich am Kolleg für Kindergartenpädagogik in Innsbruck im Jahr 2012. Anschließend verbrachte ich ein Jahr in einem Bewegungskindergarten in Vorarlberg. Während dieses Jahres habe ich die Zusatzausbildung zur Bewegungskindergartenpädagogin gemacht. Ich habe in dieser Zeit auch gemerkt, wie Gesundheit und Bewegung mit Kindern mir  wichtig geworden ist und habe beschlossen das Studium für Gesundheits- und Leistungssport in Innsbruck zu beginnen. Dieses habe ich im Februar 2017 erfolgreich abgeschlossen und freue mich jetzt auf eine abenteuerliche und aufregende Zeit im Kindergarten der Vielfalt.

   
 

Kindergartenassistentin - Fr. Gabriele Eppinger

Mein Name ist Gabi, ich komme aus Schwaz. Ich machte im Jahr 2000 meinen Abschluss zur Kindergartenassistentin beim BFI. 2001 absolvierte ich noch den Lehrgang „Integration“ beim BFI.
Ich bin nun seit 14 Jahren im Kindergarten. Die Arbeitet bereitet mir sehr viel Spaß – mein Hauptaugenmerk liegt in der Unterstützung der Pädagoginnen und ganz besonders am Herzen liegt mir mein Kochtag!